Kennt jemand das Kinderbuch?

1 Antwort

Wichtig ist immer zu wissen in welchem Jahr du das Buch gehabt hast. War es ein gebundenes Buch? Was war auf dem Titelbild abgebildet? Hatte der Junge einen Namen? Und stand da wirklich Wassermonster oder vielleicht auch Wassermann o.ä.?

Moztara
Beitragsersteller

Weiß ich alles leider nicht, dass ist das Hauptproblem. Das Buch hatte ich in meiner Kindheit mit 6-8 Jahren und bin nun 31, daher muss das Buch aus den 90er sein. Dieses Bild ist das einzige was mir in Erinnerung geblieben ist da ich als Kind ein wenig Angst davor hatte.

Es war auch nicht direkt ein Wassermonster sondern wie du sagtest ein Wassermann oder Kind. Könnte auch eine Nordische Folklore.

Kann auch leider nicht sagen ob das ganze Buch davon handelt oder ob es mehrere Kleingeschichten in einem Buch waren. Genau so wenig kann ich mich an ein Name einer Person erinnern.

Glaube das Buch war im Hardcover aber das waren zu der Zeit recht viele Bücher. Zumindest hatten wir als Kind viele Hardcover Bücher.

euleella  27.06.2023, 18:24
@Moztara

Wenn es eine Geschichte aus einem Buch war, wird es schwer etwas zu finden mit so wenig Details. Vielleicht fällt dir irgendwann noch etwas ein zu dem Buch, dann kannst du es gerne hier posten.