Kennt jemand Comfeé-Waschmaschinen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bevor du dir son mist kaufst, kauf lieber ne gebrauchte miele. habe schon genügend waschmaschinen repariert, als dass ich weiß wovon ich rede. meine letzte kandidatin war eine miele - schaden an der laugenpumpe. das identteil hat uns im einkauf keine 20 € gekostet, weil man bei miele im gegensatz zu anderen herstellern nicht die ganze pumpe braucht sondern nur den motor samt flügelrad. der austausch war im gegensatz zu anderen herstellern auch sehr simpel.

es gibt übrigens auch professionelle verwerter die defekte maschinen einsammeln und auschlachten. mit den brauchbaren teillen werden dann die maschinen neu aufgebaut. für die ist auch ein lagerschaden, was eigendlich den tot einer waschmaschine bedeutet keine große sache.

die jungs verwenden auch viele neuteile wie kohlen, lager und dämpfer, die die zu spottpreisen bekommen. z.b. 1,90 für einen kohlensatz ! - kein witz! jedenfalls geben die ein jahr garantie auf so eine maschien dafür ist sie je nach alter und leistung schon ab 100 € zu haben !

viele adressen solcher firmen kenne ich jetzt leider nicht. aber da fiele mir z.b. die GWAB in wetzlar ein. oder einen in Hamburg, der sich aber so weit ich weiß auf gewerbliche maschinen spezialisiert hat. den hatte ich mir mal rausgesucht, weil meine tante eine neue brauchte die hat dort eine miele industriemschine für 300 € bekommen (nicht größer als eine normale, AAAAAABER: 400 volt heizung und warmwasseranschluss...

lg, anna

Das sind Billig-Machinen. Absolut nicht empfehlenswert, da Müll!

Lege mehr an und die Maschine wird es dir mit längerer Haltbarkeit und Waschergebnis danken.

Merke: Billig kaufen ist teuer.

Kahuna42
Beitragsersteller

Hallo Feuerfuxs,

kann schon sein, dass das stimmt, aber woher weißt Du das?

Gruß

Feuerfuxs  06.05.2011, 21:07
@Kahuna42

Frage mal Tante Guggel. Ich erkenne es am Preis. Das reicht mir. Da ich mich eine ganze Weile mit Waschmaschinen beschäftigt habe, bin ich bei einer Miele gelandet. Die ist preiswert. Das heißt, die ist ihren Preis wert.

Kahuna42
Beitragsersteller
@Feuerfuxs

Das hatte ich natürlich getan, bevor ich meine Frage hier gestellt hatte.

Ich hätte gerne noch eine Antowrt von einem User, der konkrete Erfahrungen mit Comfeé gesammelt hat. Danke.

Hinter Comfee steckt das billig Segment von MIDEA , dieser Hersteller stellt unter anderem auch Klimageräte her. Die Geräte von Comfee tun was sie sollen aber auch hier sind die Materialbeschaffenheiten günstig ausgelegt.