Kennt jemand Aufnahmegeräte die man versteckt mit sich tragen kann?
Ich schaffe es wenn ich betrunken bin gerne mal unfreundlich zu meiner Freundin zu sein bzw Dinge zu tun oder zu sagen die stören. Am nächsten Tag sitz ich in meinem Zimmer und weiß eigentlich nicht warum ich mit ihr streite. Gestern war ihr Geburtstag und ich hab anscheinend bei irgendwas widersprochen wo ich einfach meine Klappe hätte halten sollen. Ich habe mir überlegt zur Selbstreflektion ein Aufnahmegerät oder ähnliches zu verwenden um mich selbst aufzunehmen wenn ich trinke um es mir dann am nächsten Tag anzuhören um eine bessere Einschätzung meines betrunkenen Ich's zu bekommen. Grundsätzlich möchte ich diese Geschichte nicht jedem erzählen also wäre es vll nicht schlecht wenn das Aufnahmegerät klein und versteckt wäre.
Danke für jeden Tipp!
9 Antworten
NICHT zu trinken wäre eine Option
Grundsätzlich möchte ich diese Geschichte nicht jedem erzählen
Das wirst Du aber müssen, denn ohne Einwilligung Deiner Gesprächspartner darfst Du das Gespräch nicht aufzeichnen. Und wenn Deine Gesprächspartner einer Aufzeichnung zugestimmt haben, besteht keine Notwendigkeit, die technische Ausstattung zu verstecken.
Oder du saufst einfach mal nicht so viel bis zum kompletten Filmriss...wär doch mal eine Idee. Alkoholiker sind nicht toll.
So ehrenwert deine Pläne vielleicht sein mögen, so ist es doch schon etwas illegal und kann durchaus richtig ärger geben.
§201 StGB
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt
1. das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder (...)Vielleicht wäre ein anderer Ansatz besser?
Wenn Dir klar ist, das Du betrunken Dich daneben benimmst, dann würde ich eher an dieser Stelle mal ansetzen.
Die Frage die sich mir allerdings auch stellt, Du hast ihr nur widersprochen? Ich weiß zwar, das man(n) sich schnell auf sehr dünnes Eis bewegen kann, bei der Freundin aber auch hier solltest Du mal drüber nachdenken, wie ist das wenn Ihr streitet, warum streitet ihr, wie gut kannst Du deine Wünsche durchsetzen?
noch mehr produktive antworten, danke
ich trinke sehr selten sonst hätte ich mich auch besser unter Kontrolle wenn ich trinke