Kennt jemand Aufnahmegeräte die man versteckt mit sich tragen kann?

9 Antworten

So ehrenwert deine Pläne vielleicht sein mögen, so ist es doch schon etwas illegal und kann durchaus richtig ärger geben.

§201 StGB

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt

1. das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder (...)

NICHT zu trinken wäre eine Option

DeluxeDude
Beitragsersteller

noch mehr produktive antworten, danke

ich trinke sehr selten sonst hätte ich mich auch besser unter Kontrolle wenn ich trinke

Grundsätzlich möchte ich diese Geschichte nicht jedem erzählen

Das wirst Du aber müssen, denn ohne Einwilligung Deiner Gesprächspartner darfst Du das Gespräch nicht aufzeichnen. Und wenn Deine Gesprächspartner einer Aufzeichnung zugestimmt haben, besteht keine Notwendigkeit, die technische Ausstattung zu verstecken.

Oder du saufst einfach mal nicht so viel bis zum kompletten Filmriss...wär doch mal eine Idee. Alkoholiker sind nicht toll.

Vielleicht wäre ein anderer Ansatz besser?
Wenn Dir klar ist, das Du betrunken Dich daneben benimmst, dann würde ich eher an dieser Stelle mal ansetzen.

Die Frage die sich mir allerdings auch stellt, Du hast ihr nur widersprochen? Ich weiß zwar, das man(n) sich schnell auf sehr dünnes Eis bewegen kann, bei der Freundin aber auch hier solltest Du mal drüber nachdenken, wie ist das wenn Ihr streitet, warum streitet ihr, wie gut kannst Du deine Wünsche durchsetzen?