Kennt jemand angaben zu diesem Schweizer Franken?

2 Antworten

JesJu hat es schon richtig erkannt.

Es ist eine Aluminiummünze aus dem Aluwerk SIGG AG.

Nur ist der Grund für den Druck solcher Münzen nicht abschließend geklärt

Hallo,

deine Münze ist Spielgeld.

Sie stammt von der Firma A.G. SIGG.

1 FR steht für 1 Franc, die Münze ist aus Aluminium, hat ein Gewicht von 0,4g, wurde in den Jahren 1944 bis 1979 hergestellt, mit einem Durchmesser von 16 mm.

Auf deiner Münze steht nicht AG, SIGO sondern A.G. SIGG

Die echte Schweizer 1 Franken Münze wurde in den Jahren von 1901 bis 1967 aus 835 Silber ausgegeben mit einem Gewicht von 5g und dem Durchmesser von 23,2 mm.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details