Kennt jem. ein Kopierprogramm, das alles kopiert?

4 Antworten

Mit "geschützt" meine ich Daten, die eine z.B. einem Benutzer gehörten, auch wenn ich selbst dieser Benutzer einst war.

Krabat693  09.09.2018, 12:01

einfach ein Linux Booten das ignoriert die NTFS Datei Berechtigungen. unter Windows wirst du kein Programm finden das das kann

Was meinst du mit geschützt? Wenn du die Dateien nicht kopieren kannst, versuch mal von einem Linux USB Stick zu booten.

Es gibt Hardware-Lösungen, die Festplatten 1 zu 1 klonen (egal, ob die Daten "geschützt" sind).

derfluss60
Beitragsersteller

Und welche wäre das?

user373h383  09.09.2018, 12:17
@derfluss60

Hier ein Modell als Beispiel. Es gibt viele verschiedene Modelle, mit jeweiligen Vor- und Nachteilen. Einfach mal ein bisschen schhlau machen.

derfluss60
Beitragsersteller
@user373h383

Ja, hatte ich schon mal irgendwo gelesen. Nun habe ich aber nur einen USB-IDE-SATA Konverter als Hardwarelösung und muss jetzt damit arbeiten.

Hallo,

ich nutze das Programm AOMEI Backupper, das es kostenfrei hier gibt:

https://www.backup-utility.com/de/features/festplattenimage-erstellen.html

Damit wird die Festplatte in einem Image gespeichert, aus dem auch einzelne Dateien wieder hergestellt werden können. Dazu wird das Image als virtuelle Festplatte ins System integriert, dass dann genauso lesbar ist, wie das Original.

Grüße aus Leipzig