Wo finde ich eine Windows XP Iso datei?
Hallo liebe Community,
Ich habe von meinem Freund einen alten Windows XP Computer abgekauft allerdings hat er seine Festplatte vorher raus genommen. Den Code für Windows XP habe ich noch allerdings keine passende Iso Datei die ich auf einen Usb Stick machen könnte. Wo finde ich so eine Iso im 32x Format?
Vielen Dank schonmal im Voraus euer Lars.
5 Antworten
Eine legale Windows XP ISO ist schwer zu finden, da Microsoft den Support eingestellt hat. Wenn du eine Original-CD und einen gültigen Produktschlüssel hast, kannst du versuchen, eine ISO von einer vertrauenswürdigen Quelle zu erstellen. Einzelhandelsschlüssel für Windows 10 + ISO, den ich von offiziellen Microsoft-Partnern erhalten habe Windows 10 Product Key - Buy Windows 10 on HypestKey.Com
Ein neueres Windows installieren und gucken ob es läuft oder Linux installieren.
Hol dir dieses Programm, das Ich dir Verlinkt habe. Das holt sich direkt von Microsoft die Iso Dateien, alles originale Iso dateien benutze es selber und keine Vieren im Programm eingebaut, da darf ich dir hoffentlich die angst nehmen haha
https://www.chip.de/downloads/Windows-ISO-Downloader_95133731.html-
Ich rate dringend von Windows XP ab. Selbst der verlängerte erweiterte Support für uralt-Embedded Systeme ist seit einiger Zeit abgelaufen.
Selbst wenn du eine ISO finden würdest, die, alle je erschienenen Patches enthält (wovon ich absolut nicht ausgehe) würdest du keine neuen Updates mehr bekommen und das System wäre quasi unsicher.
Auch die Updateserver sind mMn abgeschaltet, weswegen du auch ein nicht aktuelles XP nicht mehr auf den letzten Stand bringen kannst.
Hinzukommt, dass aufgrund abgelaufener und nicht mehr aktualisiert werdender Zertifikate in den nächsten Jahren immer weniger Betriebssystemfunktionen noch laufen werden.
Aktuelle Software wird auch irgendwann nicht mehr laufen.
Würde ich nicht mehr einsetzen.
Ich rate zu Linux Mint.
Vielleicht will er den Rechner als retro Game system verwenden ( wie ich) da Brauch er keine zusätzlichen Funktionen oder internet