Kennt irgendjemand noch Die kleine Seejungfrau?

8 Antworten

  1. Mit den Themen TV + Nostalgie kommst Du garantiert keinen Schritt weiter (ich habs also mal etwas ergänzt!)
  2. Du erwartest Wunder, bist aber zu faul (?), den korrekten Titel und die Namen der Verantwortlichen aufzuschreiben?! Das ist nicht hilfreich, wenn Du wirklich eine Antwort möchtest.
Anderson Dowa Ningyo Hime Little Mermaid (Die kleine Seejungfrau, 1975, Japan) von Takuo Noda und Tomoji Katsumata.

Das wären alle relevanten Angaben zum gesuchten Film (Anime). Ich persönlich habe allerdings

keine komplette Version mit deutscher Synchronisation

gefunden (aber ich hab auch nicht besonders intensiv gesucht und Animes sind nicht mein Spezialgebiet - da gibt es hier richtige Experten, die Dir evtl. doch noch helfen können...)

MfG

Undine ist mir ein Begriff als Name der Meerjungfrau. Vielleicht hilft Dir Wikipedia weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/DiekleineMeerjungfrau_(M%C3%A4rchen)#Verfilmungen

Hallo,

deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber sicherlich bist du immer noch auf der Suche nach der Seejungfrau. Diesen Film habe ich auch geliebt. Und dabei ist er am Ende so traurig. Der kleine Sveni war so süß ;-)

Ich habe auch lange nach dem Film gesucht, recherchiert und dann sogar mal nach Babelsberg eine Mail geschrieben, Nachfolger von der DEFA. Und ich bekam sogar eine Antwort, leider eine nicht so schöne. Die DEFA hatte irgendwann in den 70er Jahren die Rechte für eine deutsche Synchronisation erworben. Dieses Recht war aber zeitlich begrenzt und so musste die deutsche Synchronisation irgendwann in den 90er Jahren vernichtet werden.

Ich war entsetzt, aber so ist das leider nun mal. Und da es damals noch keine Videos und DVDs gab, wird man auch nirgendwo ein altes Exemplar auf deutsch zu kaufen bekommen.

Sicherlich bist du über meine Antwort auch nicht so glücklich. Aber versuchs mal mit der englischen Version. Die soll leicht verständlich sein.

Gruß

Katrin