Kdrama mit dub?

7 Antworten

Es gibt kaum kdramas die synchronisiert werden, wenn du auf Netflix nichts findest gibt es wahrscheinlich keinen deutschen dub. Hab Love Alarm selbst noch nicht geguckt (nur den Trailer) aber es wurde wahrscheinlich synchronisiert weil es eine breitere Zielgruppe anspricht und nicht ganz so Korea-spezifisch ist wie andere kdramas wenn du weißt was ich meine.

davextenya 
Beitragsersteller
 26.08.2020, 18:29

Love alarm hab ich schon geguckt ist richtig geil. Aber ich will noch mehr gucken weisst du. Ich hab auch konzentrations probleme deswegen ist dub besser

meine aller erste liebe, my holo love, sweet home, extracurricular, kingdom, the school nurse files, move to heaven, space sweepers (film)

gibts alle auf Netflix :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß von inzwischen fünf Deutsch synchronisierten Serien auf Netflix: "Meine allererste Liebe", "Love Alarm" (das kennst Du ja schon), "Kingdom", "Extracurricular" und "My Holo Love". Netflix baut das Angebot da auch momentan aus, vielleicht gibt es schon mehr. Viele der in Netflix gelisteten Asia-Serien haben inzwischen zumindest deutsche Untertitel, das war vor kurzem noch anders.

Was Du machen kannst ist auf Flixable (https://de.flixable.com/) halt Filter zu verwenden und durchzusuchen. Da lässt sich Audio auf Deutsch stellen. Asia-Serien an sich lassen sich meine ich nicht suchen, aber halt "Internationale Serien". Dann kann man auch nach Bewertung sortieren und durchscrollen.

Ansonsten findest Du manchmal durch Googlen Serien wenn Du Dramatitel+ Ger Dub/ Ger Sub suchst. Dann musst Du halt selber entscheiden, ob Du dem Anbieter vertrauen willst, oder lieber nicht. Besonders viel Hoffnung kann ich Dir da aber nicht machen, Untertitel gibt es mitunter noch zB bei Rakuten Viki, aber Synchronisation lohnt sich scheinbar schlicht nicht bei den paar deutschsprachigen Leuten ohne Englischkanntnisse. Und selbst Englische Synchronisation ist eher die Ausnahme... Auch die illegalen Anbieter wie Kissasian bieten an sich nur englische Untertitel und auch die oft eben als Fansub in wechselnder Qualität.

Insgesamt entgehen Dir viele der absoluten Serien-Highlights, die meisten der besonders guten Dramen gibt es bisher nur mit englischen Untertiteln, manchmal inzwischen auch mit deutschen auf Netflix. Ich glaube auch nicht, dass die übersetzt werden, die meisten der gedubten Serien sind Netflix-Eigenproduktionen.

Ich würd sagen: schminks dir ab

Wenns nicht auf Netflix synchronisiert ist ist es nirgends synchronosiert. Sogar die Untertitel sind eigentlich immer Fan-sub

Extracurricular hat meines Erachtens nach noch dub aber ka ob Deutsch aber ganz ehrlich, dubs sind nun wirklich beschissen (pardon my french)

Untertitel sind da deutlich besser

davextenya 
Beitragsersteller
 24.08.2020, 17:49

Girl, es gibt menschen die wollens auf deutsch gucken, ich habs nicht so gut mit untertitel ich finds mit audio besser. Und eigentlich hab ich schon mehrere filme geguckt auf anderen seiten wo netflix es noch nicht hatte deswegen frage ich

musiclover2011  24.08.2020, 18:59
@davextenya

Gurl ich hab auch theoretisch nichts dagegen dass du es mit deutschen dub anschauen willst ich sag dir nur dass du

A) höchstwahrscheinlich keine deutsch dubs findest wenn sie nicht auf netflix sind oder sehr schlecht gemachte fandubs sind

B) dubs meiner meinung nach beschissen sind (stimmen passen nicht zu charaktären, mundvewegungen passen mal absolut gar nicht zum gesprochenen, ...)

C) untertitel deutlich besser sind

Klar, die beste variante ist lern einfach koreaniach aber das wäre

A) zu viel verlangt

B) nichts was man machen muss (klar, untertitel MUSS man auch nicht lesen ich mein man MUSS theoretisch gar nichts machen, aber viel erfolg dubs zu finden)

Xoxo

Außer Love Alarm ist bei Netflix z.Z. nur Kingdom mit dt. Dub verfügbar.

Die Frage nach illegal spielt hier auch keine Rolle. Dubbing kostet sehr viel Geld. Das wird nicht in eine, wenn auch wachsende, Nische investiert. Wenn Du K-Dramas sehen willst, musst Du Subs in Kauf nehmen.

Das ist aber nur eine reine Gewohnheitsfrage.