Kennt ihr wen der borderline hat?

5 Antworten

Meine Freundin ist Burnout erkrankt, sie hat sehr große Stimmungsschwankungen, geht nicht mehr gerne unter Menschen, hat sich seit dem Tod ihrer Mutter eingeigelt mit ihrem Hund.

Sie wird teilweise Anteil namenslos, während sie dann in manchen Momenten wilde Aufräumaktionen im Haus startet.

Die Laune ist meist im Keller und der Situation nicht angepasst.

Sie ist jetzt im Vorruhestand gegangen, hoffentlich wird es dauerhaft sich dadurch gut auf ihr Burnout auswirken und ihr helfen.

Da sie gegen Medikamente ist, nimmt sie auch die vom Arzt verordnete Medikation nicht ein.Sie hofft von selbst aus diesem tiefen Loch zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby

du willst diese scheiß Krankheit nicht haben.
Aber boderliner sind normale Menschen aber sie fühlen intensiver und können ihre Impulse nicht wirklich kontrollieren, wenn sie Ihre Krankheit nicht wirklich kennengelernt haben oder garnicht wissen dass sie diese haben.

Aber es sind Menschen wie du und ich. Man muss nur lernen mit einer psychischen Krankheit umzugehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annisup123
Beitragsersteller

Ich weiß das aber es beantwortet meine Frage halt null

Ja...Ein Kumpel von mir hat Borderline...

Er verhält sich "normal" würde man vermutlich sagen...Es fällt nicht auf, dass er es hat...

Allerdings redet er super monoton...Was des öfteren zu Konflikten geführt hat. Auch hat er in seiner Stimmung nur 0 und 1...Was dazwischen gibt es nicht.

Ja ich kenne eine Person. Sie verhält sich eigentlich normal, man merkt es kaum.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja mich selber. Zwar undiagnostiziert aber so wie ich mich fühle, bin ich mir zu 98% sicher das ich sowas habe. Es ist einfach nur schlimm