Kennt ihr sowas?

RedPanther  19.06.2023, 15:23

Du hast seit 2 Jahren ein Kind, wusstest mit 19 was deine Sexualität ist... und jetzt bist du plötzlich 14?

totablebug
Beitragsersteller

Na klar wer kennts nicht ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Hier in Österreich haben wir sehr häufig Rad- und Fußwege in einem, wo man dann aufeinander Rücksicht nehmen musst.

Letzte Woche bin ich an einer Frau mit Hund vorbeigefahren, und ich wollte nicht, dass sie einen Herzinfarkt oder so bekommt, weshalb ich einfach am Rand vorbeigefahren bin. (Es war ausreichend Platz vorhanden.)

Sie hat dann gerufen "Herst, für wos hobts a Klingl!?", was auf Hochdeutsch so viel wie "Hör mal, wofür habt ihr eine Klingel!?" bedeutet. Ich bin dann ebenfalls stehengeblieben, und hab ihr dann mal meine Meinung gegeigt.

"Entschuldigung!? Nur weil Sie ein paar Jährchen älter sind als ich, haben Sie nicht das Recht, so respektlos mit mir umzugehen. Habe ich Ihnen etwa das "Du" angeboten!? Vor allem aber schon nicht in so einem Ton! Das ist ein geteilter Weg, also dürfen Radfahrer und Fußgänger hier entlanggehen. Das heißt aber nicht, dass wir Radfahrer auf euch Rücksicht nehmen müssen, denn es müssen alle aufpassen. Auch die Fußgänger. Hier war gerade deutlich genug Platz, um vorbeizufahren, ohne dass Ihnen etwas passiert. Tatsächlich führen Sie einen Hund mit sich, der eventuell empfindlich auf Geräusche reagieren, und mir nach dem Klingeln nachjagen, oder sonst was tun könnte. Wäre nicht das erste Mal! Wenn sie schimpfen wollen, gehen Sie nach Amerika, oder sonst wo hin. Hier im schönen Österreich gehen wir normalerweise freundlich miteinander um!"

Ihren Blick hättest du sehen sollen!

Klar, sie hat mich jetzt nicht als Mistkind bezeichnet, also ist dein Beispiel wesentlich schlimmer, aber trotzdem.

Bitte tu mir einen Gefallen, und schreib nicht während du auf dem Fahrrad sitzt, glaub mir. :^)

Ich bin übrigens auch 13, aber weiblich. (Zumindest noch für drei Tage.)

LG Juleeey17

totablebug
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese gute Antwort 👍🏻

Ich bin abgestiegen zum schreiben, war nur etwas überanstrengt, weshalb ich ausversehen etwas komisch geschrieben habe haha😅

Ist einfach unverschämt so ein verhalten....aber ja ist auch schon Öfters vorgekommen

totablebug
Beitragsersteller

Okay, danke für die Antwort

Ich erlebe leider in letzter Zeit das öfters..