Kennt ihr so eine Mythologische Kreatur?

3 Antworten

Gedankenschinder aus D&D fallen mir da spontan ein...

Oder Lord Voldemort ;-)

wobei das natürlich keine klassisch mythologischen Gestalten sind.

Da gibt es verschiedene Götter (ich glaube Loki (?) aus der nordischen Mythologie war da gut drin, in Illusionen)

Naja und Satan selbst ist auch für seine Täuschungen bekannt...

was anderes fällt mir im Moment nicht ein...

Sirenen: Verführerische Wesen, die Seefahrer eine andere Realität vorgaukeln und mit ihrem Gesang in den Tod lockten.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14
  • Baku
  • Mara
  • Morpheus
  • Dokkaebi
  • Álfar
  • Leanan Sí
  • Der Erlkönig
  • Sirenen