Welche mythischen Kreaturen findet ihr am coolsten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Meerjungfrau 32%
Drache 23%
Phönix 18%
Werwolf 14%
Einhorn 5%
Sphinx 5%
Zentaur 5%

7 Antworten

Ehrlich gesagt, habe ich keine Zeit für so einen Quatsch. Wenn du dir überlegst, welche Kreaturen in deiner Fantasiewelt am besten sind, vielleicht solltest du dir überlegen, ob du deine Zeit nicht besser nutzen könntest. Es gibt Wichtigeres im Leben als sich über Fabelwesen Gedanken zu machen.

0Naya0  02.06.2024, 17:47

Kreativität hat noch niemandem geschadet. Vielleicht ist es nicht lebensnotwendig, aber sich ab und an mal in einer Gedankenwelt oder einer spannenden Geschichte aus einem Buch zu verlieren halte ich durchaus für sinnvoll. So kann man für einen Moment alle Sorgen vergessen und dem Atem einer fremden Welt lauschen.

Meerjungfrau

Hier nehme ich natürlich die Meerjungfrau 🧜🏼‍♀️ Ich mag aber auch Drachen sehr gerne 🐲 Die anderen Kreaturen mag ich auch. In Filmen können alle ganz interessant sein.

Zentaur

und Sphinx. Meerjungfrauen sind schön.

Neugier4711  04.06.2024, 08:31

Als Bilder gefallen sie mir gut von Arnold Böklin "Meerjungfrauen" und "Im Spiel der Wellen"

Phönix

Von dieser Auswahl auf jeden Fall Phönix