Kennt ihr schöne muslimische Mädchennamen?

7 Antworten

Saida, Samira, Scheharazade, Eleonora

mulan2255  11.04.2021, 19:57

Eleonora ist zwar ein schöner Name aber kein explizit muslimischer.

habakuk63  11.04.2021, 20:24
@mulan2255
Es ist ein arabischer weiblicher Vorname und bedeutet, Gott ist mein Licht الله نوري
mulan2255  11.04.2021, 20:38
@habakuk63

Das ist nur eine Theorie von mehreren. Von der Formulierung her wäre es (Allāhu nūrī) auch problematisch, fast blasphemisch. Der Name taucht auch in keinem meiner arabischen Namensbücher auf. Die Erklärung stammt aus Wikipedia unter Berufung dreier deutscher Namenslexika. In wieweit diese arabische Quellen verwendet haben, weiß ich nicht. Andere Erklärungen halten einen alten provenzalischen oder auch griechischen Ursprung für möglich.

Aisha, Khadija, Nur/Nour, Maryam, Dunja, Jannah/Cennet mehr fallen mir gerade nicht ein.

Leyla

Maryam

Zehra

Nur/Nour

Und zu guter Letzt: Dilara

Meryem

Medina

gefallen mir iwie sehr aber hab mir auch noch nicht so richtig gedanken über Namen gemacht