Kennt ihr Programme mit denen man einfach das Rauschen in Videos beim Reden entfernen kann?

3 Antworten

In dem Video wird gezaigt wie du digitales Rauschen aus einem Video entfernen kannst. https://youtu.be/D0zVpR5fJFc

Solltest du aber Rauschen in der Audiospur des Videos meinen, das kannst du z.B. Audacity entfernen. Ausiospur extrahieren, rauchen entfernen und anschließend wieder die Video und die Audiospur zusammenpacken.

Gehts um Rauschen in der Audiospur? Dafür muss kein Video gerendert werden. Es reicht die Audiospur zu säubern, z.b. mit Audacity, und diese dann wieder an den ursprünglichen Videocontainer zu muxen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet