Video Hintergrundgeräusche entfernen?

1 Antwort

Mit Audacity kannst du problemlos über ein Noisegate und Rauschunterdrückung die unerwünschten Nebengeräusche loswerden.

Wenn du mit OBS aufnimmst, das kann die Filter auch direkt bei der Aufnahme anwenden. Ist allerdings nur für Streaming sinnvolle da du nachträglich keine Kontrolle mehr über die Filter hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Programmierer78
Beitragsersteller

Ich kann nur leider keinen Filter bei OBS aktivieren, da dort "Keine Quelle ausgewählt" steht. Weißt du auch, wie ich das beheben kann?

Krabat693  07.06.2022, 15:11
@Programmierer78

Du musst deine Audioquelle wählen und dann kannst du dieser mit Rechtsklick > Filter ebensolche hinzufügen.

Programmierer78
Beitragsersteller

okay, ich schaue mir das mal an. Vielen dank!

UnterhaltungNRW  07.06.2022, 17:32
@Programmierer78

Man sollte ehrlicherweise aber nicht verschweigen dass dadurch der Ton flacher wird. Besser wäre ein dynamische Mikro zu verwenden, welches diesen unerwünschten Kram nicht mit aufnimmt