Line IN - Audio rauschen entfernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht taugt einfach die Soundkarte nichts? Mal über ein Audiointerface nachgedacht?

LuxUnited
Beitragsersteller

Z270 GAMING M3 ist mein Motherboard und somit auch meine Pseudo Sound-Karte.
Yamaha MGP12X ist mein Mixer, der ein USB Port für IPods(Laut text) hat. Ist er somit ein Audiointerface, bzw hat es eins eingebaut?

StefanAumueller  09.05.2020, 20:02
@LuxUnited

Scheint kein Audiointerface zu beinhalten. Ich schlage ein Interface ab 88€ bei Thomann vor. Ab da fangen die Interfaces mit ordentlichen ASIO Treibern an.

LuxUnited
Beitragsersteller
@StefanAumueller

Bestelle mir nun das "Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen" was ein ASIO Treiber hat. Danke für die Empfehlung :) Werde es dich wissen lassen, falls das mein Problem gelöst hat.

StefanAumueller  09.05.2020, 21:17
@LuxUnited

Solo ist nicht gut. Da kannst du nur Mono rein, nicht Stereo. Deswegen heißt es SOLO.

LuxUnited
Beitragsersteller
@StefanAumueller

Wollte schon sagen ^^ Aber wieso schlecht anzuschließen, habe ja mein Mixer und dann einfach ein XLR Kabel vom stereo Ausgang vom Mixer zum Interface MIC/LINE Eingang

LuxUnited
Beitragsersteller
@StefanAumueller

Ja, merke ich auch gerade. Würde mir dann die 4i4 version holen. Würde das Audio Interface meine Latenz veringern bzw. fast komplett beseitigen? Im moment höre ich die verzögerung deutlich mit meinem PC Mainboard-soundkarte, auch bei wenig samples.

StefanAumueller  10.05.2020, 12:58
@LuxUnited

Auf jeden Fall wäre die Latenz sehr gering. Ganz weg geht nicht aber fast.

Die Buffersize niedriger bedeutet niedrigere Latenz aber irgendwann bekommst du Fehler. Das musst du austesten.

LuxUnited
Beitragsersteller
@StefanAumueller

Das Interface ist nun da, habe es angeschlossen und habe nun gar kein Rauschen mehr :D Danke ♥

Der alte Laptop hatte wohl noch einen HiFi Eingang, die heutigen Entwickler verzichten. wohl darauf.

StefanAumueller  09.05.2020, 20:02

Das könnte ich mir auch gut vorstellen.