Kennt Ihr noch das A-Team?
Hallo liebe Community,
kennt Ihr noch das A-Team? Meiner Meinung nach ist das eine der besten Serien:)
Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer militärischen Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, dass sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seitdem werden sie von der Militärpolizei gejagt. Aber sie helfen anderen die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie Ernst nehmen. Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiterwissen, suchen sie doch das A-Team!
Danke für alle Antworten😎
39 Stimmen
13 Antworten
Natürlich , das A-Team war eine jener verschiedenen Actionserien ihrer Zeit im Vorabendprogramm . Daneben gab es auch noch u.A. :
- Knight Rider
- Ein Colt für alle Fälle
- Trio mit 4 Fäusten
- Simon & Simon
- Hart & Herzlich
Einige Menschen mögen heutzutage ( und mochten auch damals ) beim A-Team die Effekte und das Storyplay als völlig überzogen und unrealistisch empfunden haben , aber genau DAS war ja genau der Clou an dieser Serie .
Sie waren halt durchaus gesuchte Kriegsverbrecher , aber als gute Helfer mußten sie auch genau deswegen darauf achten , niemanden durch eigene Hand ernsthaft zu verletzen , oder gar zu töten .
Einschüchterung , Fahrzeuge und Anlagen außer Betrieb setzen , Gegner entwaffnen und kampfunfähig machen , bevor sie letztlich vom Team gefesselt und übergeben werden konnten .
Besonders Dwight Schultz ( Murdock ) machte sich gegenüber den Regisseuren und Produzenten dieser Serie von Beginn an dafür stark , die Story mehr satirisch und etwas überzogen , statt wirklich ernst und hart zu scripten , damit sie halt auch "kindertauglich" für das Vorabendprogramm werden konnte .
Die ( deutschen ) Zuschauerquoten gaben zumindest den ersten 3 Staffeln dahingehend absolut recht .
Ja, fand sie immer toll und habe sie gerne geschaut. Mir gefiel es immer das sie anderen halfen, obwohl sie meistens viel Geld wollten aber nachher auch mit weniger zufrieden waren und auch wie sie es immer schafften innerhalb von kurzer Zeit ihre Barrikaden zu bauen um die Gegner zu bekämpfen.
Mir gefiel auch der kleine zwist zwischen B.A. und Murdock. B.A. mag ihn nicht aber trotzdem sind sie gute Freunde.
Ja war witzig zwischen den beiden. Und wo Murdock fast gestorben wäre in einer Folge hat man gesehen wie sich B.A große Sorgen machte und traurig wurde
Als Teeny hab ich das gern geschaut...allerdings muss man sich echt fragen, was so viele Sturmgewehre und teilweise Dynamit im Vorabendprogramm zu suchen haben. Für mich war das damals schon unrealistisch und wie lustig (es starb ja auch nie jemand dadurch, es gab nicht mal Blut). Aber in den USA hätte man es mMn schon damals anders sehen müssen, weil viele Probleme mit Waffen&Gewalt gelöst wurden, was in den USA echt problematisch ist.
Aber eigentlich so gut wie nie geschaut
Vermutlich weil ich erst 14 bin😅
Ich bin 13 Jahre alt und habe alle Folgen vom A-Team durchgeguckt:)
Kommt Samstags und Sonntags auf dem Fernsehkanal Nitro;)