Kennt ihr moderne(neue) Kurzgeschichten?

1 Antwort

Als relativ zeitlos empfinde ich den "Sandfleck" von Hans Baumann oder "Mein Zeuge war Don Gasparro" von Sigismund E. Radecki. Ich habe über beide in der 7. Klasse Inhaltsangaben geschrieben & fand sie angenehm zu bearbeiten, auch sprachlich leicht verständlich!

Als sehr spannend empfand ich die Kurzgeschichte "Zwischenfall an der Grenze" von Wolfgang Ecke, die fast schon eine Art Kurzkrimi zum "um die Ecke denken" ist! Spielt in den 60er/70er-Jahren.

Terrakot
Beitragsersteller

Danke, ich werde sie mir mal anschauen.

Evanpeters200  20.12.2022, 18:19

Muss morgen eine Schularbeit (Klassenarbeit) über "Mein Zeuge war Don Gasparro" schreiben haha