Kennt ihr Minetest?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Kenne ich nicht. 57%
Ja kenne ich. 32%
Ja Schoneinmal von gehört spiele es aber nicht. 7%
Kenne ich nicht würde es aber gerne mal Ausprobieren. 4%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagt mir nichts. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
Ja kenne ich.

Eine sehr coole Alternative zu Minecraft! Es ist mehr als ein Klon. Ich spiele es aktuell parallel mit Minecraft. MineClone2 finde ich nice. Aber auch andere Games, die ihre eigene Richtung gehen finde ich teilweise super ^^

Kenne ich nicht.

Noch nie davon gehört. Da ich aber dem Themengebiet entnehmen konnte, dass es um etwas aus dem Bereich der Computer- & Konsolenspiele geht und ich mit diesem Thema nichts am Hut habe, ist das wohl auch kaum verwunderlich. 😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kenne ich nicht.

Ich hab's nur Mal gegoogelt Grade und Frage mich warum man sowas ausprobieren sollte? Die ganzen billig nachmachungen von Minecraft sind nicht Ansatz weiße so gut wie das Original und teuer ist es jetzt auch nicht unbedingt wenn man sich Mal anschaut was andere Spiele Teil-weise kosten..

Wolfshippie  21.09.2022, 16:45

Warum man es ausprobieren könnte, wenn man sich dafür interessiert: Ist sehr einfach, daran inhaltlich mitzuwirken, da es open source ist.
Selbst Laien können sich schnell in die Programmiersprache reinfuchsen und eigene Mods und Zusatzinhalte erstellen.
Als Nachmache würde ich Minetest nicht betrachten.
Wenn man sich auf dem Forum darüber informiert, sieht man, dass mit Minetest im Grunde lediglich eine Basis zur Verfügung gestellt wird, auf der wiederum Spiele aufbauen, die sich zum Teil in ganz andere Richtungen entwickeln.
Natürlich gibt es da z. B. auch das Spiel MineClone, das versucht, Minecraft so ähnlich zu werden. Aber das ist eben nur Eines von Vielen :)
Und dazusagen muss man auch noch, dass es komplett kostenlos ist im Gegensatz zum bekannteren Spiel Minecraft.

Kenne ich nicht.

Nein, das kenne ich nicht🤔