Wie rennt man in Minetest und fliegt im Creative Modus?

2 Antworten

Ist zwar schon zwei Monate her, aber falls Du immer noch interessiert an der Antwort bist:

Du musst beide Modi aktiviert haben ("K" + "J") und die beiden Berechtigungen dazu besitzen (Befehle für den Singleplayermodus: "/grant singleplayer fly" + "/grant singleplayer fast").

Sobald Du den Flugmodus mit "K" aktiviert hast, müsstest Du eigentlich sofort fliegen können, in dem Du Dich auf- und abwärts bewegst.

Wenn Du den Rennmodus mit "J" aktiviert hast, aber ihn ohne Fliegen benutzen willst, musst Du während dem Laufen "E" drücken. Du solltest Dich jetzt deutlich schneller fortbewegen.

Alle obigen Anleitungen gelten für die aktuellste Windows-Version "Minetest 0.4.13".

Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit weiterhelfen :)

Liebe Grüße vom Hippie

kolifa  16.03.2021, 18:31

Die gilt auch für Linux (Lubuntu) noch