Kennt ihr Lieder, die Langeweile thematisieren?

4 Antworten

PORTER RICKS - "Redundance 5"

Zumindest wird durch Redundanz (Wiederholung) eine gewollte langweilige Stimmung aufgefahren, welche allerdings eine hypnotisierende Wirkung erzielt und bei so manchem Zeitgenossen alles andere als langweilig empfunden wird^^. In der Musik ist halt immer alles so schön anders... :)

Otis Redding "Sitting on the Dock of the bay"

Spliff Radio Show "Baby i'm bored"

Ideal "Da leg ich mich doch lieber hin"

Ich glaube 2 Finger von materia (bin mir nicht sicher ob das so heißt aber wenn man das auf YouTube eingibt findet man das schon)