Kennt Ihr Kollegen, die sich in Ihrer Gruppe komplett abschotten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte im Öffentl. Dienst so einen Kollegen, der NUR seine Arbeit mit ganz bestimmten, wenigen Kollegen erledigt hat und das wars. Was dem vorausgeht? Üble wenige Kollegen,die das Klima auf der Abteilung mit ihren Machenschaften/Mobberei usw. vergiftet haben plus unfähigen Amtsleiter. Sogar an einem Ausbildungsmädel hat sich einer der Ingenieure vergriffen ohne,dass da was getan wurde. Oder deutlich gesagt: ÖD kann ein richtiger Sauhaufen sein.

Nunuhueper  30.07.2024, 17:23

Diese Art von "innerer Kündigung" kenne ich auch, es ist das einzig richtige Verhaltensmuster.

Kenne ich nicht mehr, und darüber bin ich froh.

Intrigen- und Vetternwirtschaft gibt es überall.