Kennt ihr kluge und subtile aber machtvolle Manipulationstechniken?

4 Antworten

Ein Klassiker ist der Move, bei dem man jemanden verbal auf ein Podest stellt und ihn dann in eine Situation bringt, in der er diese Position verteidigen muss. Natürlich wird das jeder, der nicht auf den Kopf gefallen ist, spätestens im Nachhinein merken, dass er verarscht worden ist - mit allen Konsequenzen, die das für dich hat. 😉

RoyalT89486  26.12.2022, 18:05

Und das krasse ist es ist so leicht aufzulösen in dem man völlig emotionslos dabei bleibt und eventuell noch den Versuch des auf dem Podest stellens auf humorvolle Weise ins Lächerliche zu ziehen :D

Wenn du weißt sie wird schnell eifersüchtig, erwähn ne Frau die du letztens kennengelernt hast bezogen auf ein Beispiel was du erwähnen wolltest. Das ist mir unbewusst bei einer passiert.

Am besten kannst Du Menschen manipulieren, wenn Du ehrlich bist, denn das nimmt Dir keiner ab.

Die meisten Menschen sind nicht dumm und merken es irgendwann, wenn sie andauernd manipuliert werden. Wenn du nicht von jeden gehasst werden willst, solltest du es bleiben lassen.

(Das Leben ist kein Videospiel)