Kennt ihr jemanden bei dem der Kieferorthopäde die Behandlung mit einer festen Zahnspange abgebrochen hat und wenn ja, was war der Grund?

1 Antwort

Hallo,

ich kenne ein Mädchen, bei dem die Behandlung abgebrochen wurde, weil sie mehrfach nicht zu den Terminen erschienen ist.

Die Kieferorthopäden bei uns haben sowieso bei jedem ein Theater gemacht. Ich musste eine lose Zahnspange tragen und eines Tages kam ein Anruf der Krankenkasse, die drohte, die Behandlung abzubrechen, weil ich sie angeblich nicht getragen habe. Meine Mutter hat dann ein riesiges Theater gemacht. Es stellt sich jedoch heraus, dass dies die Kieferorthopäden bei jedem Jugendlichen so gemacht haben, damit Druck erzeugt wird, dass die Spangen mehr getragen werden. Selbst die Mitarbeiter der Krankenkasse gaben zu, dass die Kieferorthopäden es völlig übertrieben haben und jeden gemeldet haben, der eine Zahnspange tragen musste.

Ich hasse meine Mutter und die Kieferorthopäden echt.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

audiandcube
Beitragsersteller

Krass das deine Mutter nicht auf deiner Seite war. Hat er dann deine lose Spange eingezogen ?

Waldmeister1234  25.01.2020, 18:21
@audiandcube

Meine Mutter ist immer nie auf meine Seite. Sie ist sicherlich die schlimste Mutter der Welt und ich hasse sie echt.

Die Krankenkasse hat gar nichts gemacht und die Meldungen der Kieferorthopäden dann auch gar nicht ernst genommen, weil sie jeden gemeldet haben, der eine Spange getragen hat. Nach Ansicht der Kieferorthopäden sollen angeblich alle die Spange nicht zu lange getragen haben. Wie gesagt, es gab zu viele Medlungen der Kieferortopäden und aufgrund dessen hat es die Krankenkasse auch gar nicht mehr ernst genommen.

Waldmeister1234  25.01.2020, 18:24
@audiandcube

Ja, dies habe ich können. Wie gesagt, die Kieferorthopäden haben nur ein absolut unnötiges Theater gemacht und die Krankenkasse hat dies nicht ernst genommen, weil bei jedem so ein Theater von den Kieferorthopäden gemacht wurde.