Kennt ihr irgendein Gerät das man 10h einschalten kann das sehr viel krach macht, ich will meine Nachbarn aufregen was soll ich machen?

7 Antworten

Nimm einfach das Radio.

Es ist jedoch entscheidend, die Ruhezeiten einzuhalten, idealerweise mit einer Zeitschaltuhr.

Außerhalb der Ruhezeiten kannst du alles machen und sie haben keinerlei Handhabe. Mit Lärm in den Ruhezeiten dagegen lieferst du gratis einen Vorwand für effektive Maßnahmen gegen dich.

michi550  08.03.2022, 13:17

Das stimmt nicht. Auszug aus dem OWiG § 117: (1) Ordnungswidrig handelt, wer ohne berechtigten Anlaß oder in einem unzulässigen oder nach den Umständen vermeidbaren Ausmaß Lärm erregt, der geeignet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft erheblich zu belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen.

Uhrzeit egal.

Gerät nicht, ABER leih Dir einen Hund aus, am besten einen, der bei jedem Geräusch anfängt zu Bellen

Lass das sein! Das könnte sogar kriminell sein. Sag lieber so Sachen, wie "Schnauze Baby" "Mund zu, die Milchzähne werden sauer." "Kannst du nicht den Mund zu machen, wenn du mich anschreist?"

Außerdem würde ich sie anschreien, das sie eine Anzeige wegen Beleidigung bekommen und du die Polizei rufen würdest.

Mit dem Schlaf ist ganz einfach. Kauf dir so ein paar ganz weiche Ohrstöpsel (Heimwerkermarkt). Die sind so weich, die spürt man gar nicht. Ich hatte mal welche nach der Arbeit vergessen raus zu machen, und war morgens ganz erstaunt, das ich den Wecker so schlecht hörte. Leg dir aber eine Pinzette daneben. Die lassen sich wirklich schlecht raus machen, wenn man sie lange getragen hat.

Meld sie halt beim Vermieter wegen Belästigung. Solange du keinen unnötigen Krach machst haben die sich auch nicht aufzuregen. Zumal ich stark davon ausgehe, dass du sie mindestens genau so laut hörst wie Sie dich.

Eventuell solltest du mal mit den Nachbarn sprechen und solch einen Schwachsinn gar nicht anfangen.