Kennt ihr interessante Themen im Deutschunterricht?

4 Antworten

7. Klasse ist halt schwierig weil da müssen die Grundlagen langsam fertig gebaut sein.

Aber so doof das jz klingt, Rechtschreibung und Grammatik is halt mies lw aber wenn du da vllt rätsel zu erstellst dann könnte es cooler werden.

Oder such eine Internetseite wo die Schülerin selber arbeiten kann, digital is immer ne Abwechslung und gut

Deutschnachhilfe ist erfahrungsgemäß immer bisschen schwierig was "cooles" zu machen.

In der 7. Klasse macht man informierende Texte, war zumindest bei mir so, vielleicht findest du Material zu einem coolem Thema, was ihr gefällt.

Ansonsten einfach nochmal Basic Grammatik/Rechtschreibung üben und an der Sprache, Ausdruck und Wortschatz arbeiten!

Materialien gibt es im Internet genügend kostenlos oder auf Eduki.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Aber das kommt darauf an, welches Niveau sie hat...