Kennt ihr Hobbies mit Tieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch mal Leute in deiner Nachbarschaft an, die Hunde haben, ob du mit denen spazieren gehen kannst?
Wir haben bei unserer Hundeschule zum Beispiel auch das Angebot "Jugend und Hund" da lernt man den Umgang mit Hunden, lernt verschiedene Hundesportarten kennen und wie man Hunde erzieht. Ein paar von unserer Gruppe hatten auch keinen eigenen Hund, sondern haben einen von der Nachbarschaft genommen :)

Hunde freuen sich über solche Abwechslung!
Viel Spass! :)

Wie wäre wenn du für Leute gassi gehst die keine Zeit haben. Da bekommst du Geld und kannst draußen in der Sonne mit den Hunden spielen und rumrennen 💕

sasiguen  27.04.2016, 18:23

woher sollte ich bitte wissen wie alt sie ist

DogsForEver9  27.04.2016, 16:27

"Draußen spielen und rumrennen"

Mit 13 Jahren ist man noch definitiv zu jung,um Gassiservice anzubieten...Du weißt ja vielleicht,wie der Hund im Garten bei den Nachbarn ist,aber jedoch draußen auf der Straße??

Es kommt halt drauf an, mit welchen Hund du gehst.Ein Chihuahua ist was anderes,wie ein Schäferhund.Doch selbst bei kleinen Hunden besteht jederzeit die Gefahr,dass sie entlaufen oder von größeren angefallen werden...und was macht man dann mit 13 Jahren,wenn ein Stafford auf den eigenen Hund zurasen sollte...Deswegen wenn man mit 13 schon Gassiservice anbieten will,dann kleine Hunde und NIE ableinen oder in Hundezonen gehen,da man am Anfang (vorallem mit 13 ohne Hundeerfahrung) den gassigeh Hund nicht einschätzen kann.

Wenn Du Dich engagieren willst, frage mal, ob das Tierheim oder eine ähnliche Einrichtung (Katzenothilfe etc.) Hilfe brauchen.

TierliebeCH
Beitragsersteller

Habe ich schon aber habe eine Absage bekommen da ich noch zu jung bin (13) 😢