Hallo Leute,
ich bin 21 und gehe immer noch zur Schule. Ich bin einmal sitzen geblieben, die anderen zwei Jahre hatte ich aus anderen Gründen pausiert. Zurzeit besuche ich die 5. Klasse einer italienischen Wirtschaftsschule. Ich habe große Angst, das Jahr nicht zu bestehen, da ich ziemlich schlecht bin.
Sollte ich das Jahr nicht schaffen, überlege ich, ob ich die gleiche Schule wiederholen soll – mit Wirtschaft auf Italienisch. Allerdings interessiert mich Wirtschaft überhaupt nicht, und mein Italienisch ist auch nicht besonders gut. (Deutsche Alternativen gibt es leider nicht.)
Ich habe diese Schule gewählt, weil sie allgemein als einfach gilt, da ich mir in der Schule generell sehr schwer tue.
Eine andere Möglichkeit wäre ein Wechsel auf eine deutsche Kunstschule. Das würde mich zwar mehr interessieren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich dort wieder durchfalle, ist leider hoch, da ich viel Stoff nachholen müsste und deutsche Schulen allgemein schwerer sind.
Ich bin immer der Älteste in der Klasse und fühle mich oft sehr unwohl damit.
Ich frage mich, ob es überhaupt etwas bringt, das alles durchzuziehen – nur wegen der Matura?
man muss noch dazu sagen, das ich keine Lehre wie Bauarbeiter oder Hantwerker machen möchte… ich bin sehr kreativ. Habe auch die gesellenprüfung fpr Grafik gemacht.