Kennt ihr gute Rätsel, denn ich...?

6 Antworten

Drei Damen treffen sich zu einer Sitzung: Frau Rot, Frau Weiß und Frau Grün.

Eine der Damen stellt fest: "Das ist aber merkwürdig! Eine von uns trägt eine rote, eine andere eine weiße und die dritte eine grüne Bluse".

"Das ist wirklich erstaunlich", meint die Dame mit der roten Bluse, "denn keine trägt die Bluse, welche ihrem Namen entspricht".

"Das stimmt", ergänzt Frau Weiß.

Welche Dame trägt welche Bluse?

Justaskingmanw
Beitragsersteller

Rote Bluse - Frau Grün

Weiße Bluse - Frau Rot

Grüne Bluse - Frau Weiß

problemdieliebe  05.11.2015, 02:03

Fr. Grün hat die rote bluse an Fr. Weiss die grüne und Fr. Rot die Weisse Bluse? :D

Handwerkbursche  05.11.2015, 02:12
@problemdieliebe

@Justaskingmanw @problemdieliebe

SUPER :)

Ihr habt beide richtig gelöst!!! Aber warum stimmt diese Lösung? ;-)

Justaskingmanw
Beitragsersteller
@Handwerkbursche

Weil es nur 3 Leute sind weshalb man am Ende das Ausschlussverfahren einsetzen konnte. Bei 4 Leuten wäre es nicht möglich gewesen.

Die mit der roten Bluse sagt es hat jeder eine Bluse an die den Namen nicht entspricht.

Und danach redet Frau Weiß mit ihr.

Heißt also es kann nur Frau Grün mit der roten Bluse sein. Danach kommt das Ausschlussverfahren

Handwerkbursche  05.11.2015, 02:22
@Justaskingmanw

Exzellent :)

Ist nämlich genau richtig! Und ich finde: Du musst dich unbedingt für eine gute TV-Quizsendung casten lassen ;-)

Ich antworte gerade mit dem Handy. Also entschuldige ich mich für ein paar Rechtschreibfehler.

Nun folgen ein paar Rätsel:

"Wenn man es braucht, wirft man es weg. Wenn man es nicht mehr braucht, dann holt man es wieder. Was ist es?"

"Was hat weder ein Anfang , noch ein Ende und hat keine Mitte?"

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

SpooD  05.11.2015, 02:03

Richtig! Falls du weiter über etwas nachdenken möchtest, dann empfehle ich dir Astronomie. "Wie entstehen schwarze Löcher und wo führen Sie hin?" "Ist das Universum unendlich oder doch nur ein kleiner Teil eines anderen Universums? " Schönen Abend noch!

SpooD  05.11.2015, 01:53

Die zweite Antwort ist richtig. Das erste Rätsel werde ich nicht lösen, da du nachdenken/rätseln wolltest. Viel Spaß!

Justaskingmanw
Beitragsersteller

Mist das 1 habe ich sogar schonmal gehört, aber was war das nochmal :/

Das 2 : Ein Donut ? :D es hat zwar eine Mitte aber es ist ja nur ein Loch und somit nichts.

Unterwegs bin ich meistens in Begleitung von vier Anderen.
Ich verbringe die Zeit meistens abseits im Dunkeln.
Wenn meinen Begleitern etwas zustößt, dann trete ich in Erscheinung.
Wer bin ich?

problemdieliebe  05.11.2015, 01:57

Ja, gerade heute hatte unser Auto einen platten und wir mussten ihn wechseln. Da ist mir das so eingefallen. Nur musste ich googlen wie das ding heisst, ähehe. 'xD

Justaskingmanw
Beitragsersteller

Keine Ahnung !

frischling1989  05.11.2015, 01:55
@Justaskingmanw

Hier hab ich noch eins für dich/ euch:

Erst klein, dann groß,
erhellt die Nacht,
in der Jesus ist erwacht.
Ist schön anzusehen,
wird leider wieder schnell vergehen.

Justaskingmanw
Beitragsersteller
@frischling1989

Das Osterfeuer. Sagt mir das Internet.. xD wäre ich nie drauf gekommen. Habe ganze Zeit an Weihnachten gedacht.

problemdieliebe  05.11.2015, 01:51

Mir ist gerade auch etwas langweilig, also löse ich sie mal, wenn du sie selber lösen willst, beachte diesen Kommentar einfach nicht xD es ist das Reserverad!

Es hat 2 Flügel und kann nicht fliegen,

hat nur ein Bein und kann doch laufen,

hat den Rücken vorn, die Wurzel oben und die Spitze unten.

Justaskingmanw
Beitragsersteller

Ich komm nicht drauf.

Hab grad dieses lustige Video gefunden und musste schmunzeln, wer hat hier die meisten Anhänger ? :)

https://www.youtube.com/watch?v=gEyb7EnB1ho

Justaskingmanw
Beitragsersteller

Die Asylkritiker ? :D

Kanada11  05.11.2015, 02:32
@Justaskingmanw

Hab noch ein Rätsel für dich, selbes Video. Bei welcher Demo stehen die meisten Polizisten :D