Kennt ihr gute Kummer / Vermissen Songs?
Hola zusammen,
bin gerade etwas in einer Kummer Phase auch wenn es 9 Monate her ist, catched es mich Immernoch oft und irgendwie will ich auch nicht davon loslassen, aber egal anderes Thema.
Ich höre so gut wie immer und überall Musik, sei es House, Rap, Indie etc. und nun will ich meine traurige Playlist bisschen erweitern (: Mag ansich den Vibe von trauriger oder melancholischer Musik (Meine zumindest sowas wird auch melancholisch genannt, korrigiert mich gerne).
Ich suche seit langem genau den Song, wo ich den Text komplett fühlen bzw. verstehen nachempfinden kann, doch leider ohne Erfolg. Hab mehrere Songs, wo es Zeilen gibt die z.B. für meine Situation passen, aber es sind dann wirklich nur einzelne Zeilen und rest vom Song ist ein anderes Thema mäßig..
Vielleicht bin ich komisch, dass ich so speziell Songs suche aber brauche das :P
Zu meiner Situation damit ihr vielleicht versteht was ich suche :
Alsooo vor ca. 9 Monaten habe ich mit meiner Freundin schluss gemacht. Wir waren lange zusammen, alles war perfekt, keine Probleme etc. Ich habe dann leider ohne wirklichen Grund Schluss gemacht und alles verloren. Jetzt sitz ich hier und bereue es, vermisse sie / uns. Täglich diese Sehnsucht zur alten Zeit, Sie nicht mehr zu haben, es zu bereuen, Sie trotz Ende der Beziehung weiterhin zu lieben und kein Interesse an wem anders zu haben.
Kennt ihr da vielleicht ein Song, wo es genau um sowas geht mäßig? Egal ob männlicher oder weiblicher Interpret. Am besten auf Deutsch (English wäre aber auch fein), gerne auch Newcomer etc.
Indie Künstler wie Berq, Ennio, Paula Hartmann, Maia usw. sind umso mehr willkommen (:
Hauptsache der Song ist auf Spotify!
Danke schonmal im voraus! <3
6 Antworten
Bitte keine Vorurteile
Same Scent - ONEUS
Keep me Up - B.I
Darl+ing - SEVENTEEN
Answer - ATEEZ
I don't understand but I love you - SEVENTEEN
Life Goes On - BTS
Chill - STRAY KIDS
Ich wüsste ein paar Indie-Songs von Taylor Swift, die gut zu diesem Thema passen würden. Ich weiß nicht, ob das eine bevorzugte Musikrichtung ist, aber der Text würde auf jeden Fall sehr gut passen.
- Betty
- Cardigan
- August
- Coney Island
- Evermore
...und einige mehr.
Bin jetzt nicht so ein Taylor Fan, aber habe es mir trotzdem angehört und hört sich eigentlich gut an, Danke dir!
Hallo,
Erstmal hoffe ich das du gut drüber hinweg kommst aber hier welche von mir, bestes immer als slowed+reverb version:
- Daylight _David Kushner
- Mockingbird_Eminem
- Living Life in the Night_Sierra Kidd
- metamorphosis_Interworld
- spit in my face_ThxSoMch
- I'm yours_Isabel La Rosa
- way down we go_Kaleo
-shape of you_ed Shereen
Falls du noch mehr möchtest hab noch welche.
VG
Ja, die sind meistens besser als die Originalen, meiner Meinung nach
Vielleicht ist "Für die Liebe sterben" oder "ohne Liebe" von Schneewittchen passend? https://youtu.be/3FZguR35xMk https://youtu.be/xru5x2t8q_E
Leider nicht so mein Fall vom Klang her :( Trotzdem vielen lieben Dank dir!
Leider ist die Band gewöhnungsbedürftig, weil anders. Ich mag sie sehr. Die hat nur eine kleine Fan-Gemeinde. Die Texte der Band sind so ungewöhnlich, wie die Melodie. Live fesseln sie meist alle Zuhörer in ihren Bann. Oft singen zum Ende alle begeistert mit.
Da passt dieser Song sehr gut:
Maya Saban & Cosmo Klein mit dem Song "Das alles ändert nichts daran"
Danke dir (:
Way down we go hab ich total vergessen auch nen Klassiker :p
Rest kannt ich tatsächlich schon, aber mit slowed+reverb hör ich mal rein