Ich vermisse meinen Vater (bzw diese Vaterrolle) so extrem?

2 Antworten

Der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist Du selbst. Andere Menschen sind auch wichtig, aber eben auf Platz 1 in den Charts stehst Du selbst. Denn nur, wenn Du glücklich bist, kannst Du auch andere Menschen glücklich machen.

Derzeit scheinst Du eine Phase zu haben, in der Du Dich selbst mehr verwöhnen musst. Kuschel mehr mit Deiner Mum, rede mehr mit Ihr, macht gemeinsame Spieleabende und Ausflüge. Beziehe auch Deine Freunde noch etwas mehr mit ein. Geht an schöne Badeseen, geht Grillen, auf Konzerte usw. usw.

Auch solltest Du Dein Leben so einrichten, dass Du nicht den ganzen Tag über schwermütige Themen nachdenkst. Nimm Dir am Tag 10 Minuten um über sowas nachzudenken und vielleicht auch ein bisschen zu Weinen oder Wütend zu sein, aber dann, wenn Du den Großteil dieser negativen Energie los bist, machst Du wieder sinnvolle und lustige Sachen.

Schließlich solltest Du in nächster Zeit darauf achten, nicht viel Fernsehen zu schauen oder am PC zu hängen. Das macht die Trauer leider oft noch schlimmer, weil Dein Gehirn reizüberflutet wird und Du über eigene Probleme und Dein eigenes Leben kaum noch nachdenken kannst.

Das hat doch nichts damit zu tun, daß dich keiner will, bzw. daß du keinen Vater verdienst!

Es ist eher um gekehrt!

Er hat dich nicht verdient, so wie er sich verhalten hat, sowohl dir, als auch deiner Mutter gegenüber!

es ist ein Unterschied, ob du ihn als Vater vermißt, was ja nicht der Fall ist, oder die Vaterrolle!

wie alt bist du, hast du eine Freundin?