Kennt ihr gute jugendliche Buchromane?

Mugua  05.01.2024, 11:57

Sowas ähnliches wie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne zwar die oben genannten Bücher nicht, hier sind meine Empfehlung über Liebe, Freundschaft u.Ä.

Road Princess, By your Side, Margos Spuren, Liebe ist etwas für Idioten-wie ich (allgemein Bücher von Sabine Schöder)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir Jennifer Alice Jager sehr empfehlen. Sie schreibt auch Jugendromane mit der richtigen Prise an Romantik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bunnylover2502
Beitragsersteller

und wie heissen die bücher von ihr, die du am meisten magst??

wannabeauthor  05.01.2024, 12:15
@Bunnylover2502

Emily Seymour, Totenbeschwörung für Anfänger (Band 1&2), Moonlight Touch, Chroniken der Dämmerung (Band 1&2). Ist halt alles Fantasy, mags aber sehr. Und ACHTUNG: Zwischen beiden Bänden ist ein Cliffhanger, und das bei beiden Buchreihen. Also am Besten gleichzeitig beide Bände bestellen, um eine Wartezeit zu verhindern. Übrigens weiss ich nicht, ob Moonlight Touch noch erhältlich ist...

wannabeauthor  05.01.2024, 12:16
@wannabeauthor

Sonst gibt's noch Märchen Adaptionen und so weit ich weiss eine weitere Buchreihe, die "Terra" oder so heisst. Aber die habe ich (noch 😉) nicht gelesen.

Bunnylover2502
Beitragsersteller

danke!

wannabeauthor  05.01.2024, 12:18
@Bunnylover2502

Freut mich, dass ich helfen konnte. Sonst mag ich noch "Legend Academy, Fluchbrecher von Nina MacKay (Band 1&2, ebenfalls mit Cliffhanger). Ist mir noch spontan eingefallen...

wannabeauthor  05.01.2024, 12:20
@wannabeauthor

Oh ja, sonst gibt's noch von Debi Michiko Florence tolle Bücher , die nicht fantasy sind. Gelesen Habe ich "Bleib einfach cool, Jenna Sakai" und "gibt deinem Glück eine Chance, Keiko Carter". Ich denke, die sind wie für dich gemacht 😉

Bunnylover2502
Beitragsersteller

vielen dank! ps: maya und domenico und die kreuzträgerin sind ebenfalls spannend, falls du interessiert wärst...