Kennt ihr gute Jugendbücher?

5 Antworten

Hi ,

Ich kenne viele jungendbücher

- Die Vampir Academy Reihe ( eine "high school " Romanze mit Vampiren und halb Vampiren die zum Teil adelige sind . Das Buch hat ein paar gute Action Scenen und ich hab's als Kind geliebt. Auch mit keinem richtigen Spice nur ein bisschen was Altersangelmesses)

-Frost Academy (Wieder eine "High school" Romanze mit ein paar Action Scenen und ein wenig Fantasie mit Griechischer Mythologie und vielen Emotionen. )

- Göttlich Triollogie ( Eine Love Story mit Halbgötter Teens die eigentlich nicht zsm. sein dürfen und enemies sind. Die Familie des jungen, Lucas Delos ist neu auf die Insel gezogen und er und Helen haben ein paar interessante Begegnungen)

-Belladaire Academy ( verschiedene Geschichten von jungen Sportlern in einer Sport privat Schulen )

- Hush (( hab es gelesen fand es nicht so gut ) es geht um eine junge Dame mit Magie und sie verliebt sich in den feind der ein junger Soldat ist und sie für seine seite anwerben will. )

- das Packet (( oder allgemein fitzek bücher ) es geht um eine junge Psychologin mit dem perfekten leben die eines Tages angegriffen wird und ihr die Haare abrasiert werden. Irgendwas kommt ein Geheimnisvolles Packet bei ihr an das weder eine richtige Adresse oder ein bekannter name darauf steht. )

Hoffe ich konnte dir helfen. Viel Spaß beim lesen.

LG.

Du kannst mal in die Stadtbücherei (Bibliothek zum Ausleihen) gehen und schauen, was sie dort haben.

Jugendbücher gehen von 12 bis 16. Je nach Alter und Geschlecht fällt die richtige Wahl unterschiedlich aus.

Ich persönlich habe ab 13 schon gar keine Jugendbücher mehr gelesen, sondern habe "richtige" Literatur gelesen. Goethe, Schiller, Gottfried Keller, Kleist, aber auch Krimis, Liebesromane etc.

Was ich sehr empfehlen kann ist die Trilogie Tintenherz, Tintenblut, Tintentod. Von Cornelia Funke meine ich. Die Hauptfigur wechselt in den einzelnen Büchern. Der Vater von der Hauptfigur in Tintenherz, Maggie, kann Figuren aus Büchern herauslesen, dies jedoch ziemlich unkontrolliert. Mehr wäre Spoiler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unicorn243
Beitragsersteller

Die habe ich schon gelesen.Danke trotzdem.

Ja, Dein Buchhändler.

Besuche ihn, bitte ihn allenfalls um einen Termin. Und dann lasse Dir Bücher zeigen und frage, ob Du darin blättern und querlesen darfst.

Keeper of the lost City's, oder z.b. Sherlock Holmes

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Flöte und Klavier, Male und zeichne und lese