Kennt ihr gute Hörspiele für Erwachsene?

2 Antworten

Hallo!

Es kommt allerdings darauf an, was Du unter "für Erwachsene" verstehst.

Aber "grundsätzlich" schon.

Also keine direkten "Kinderhörspiele", wie "Benjamin Blümchen", "Pumuckel", oder Hui Bu" und dergleichen.

Zu welchen Genres suchst Du Hörspiele?

Fantasy, Science Fiction, Horror- und Gruselgeschichten, ...?

Ich habe hier z.B. recht viele Hörspiele zum "Geisterjäger John Sinclair", aber auch einiges zu "Perry Rhodan". Und auch so einige hochklassige "Starwars"-Hörspiele zu diversen veröffentlichten Romanen habe ich ebenfalls. Ergänzend zu den Romanen selbst.

Alles was ich höre und besitze, kann auch problemlos bereits von Jugendlichen gehört werden, soweit es von Interesse ist.

Mit irgendwelchem "Erotik"-Kram und "härtrem", kann ich allerdings nicht dienen.

Aber diese Art der "Erwachsenen-Unterhaltung" gibt es ganz sicher auch.

Und Bezugsquellen dazu dürften per Suchmaschine zu finden sein.

Das darfst Du dann aber selber machen.

Gruß

Martin

DeepNquieT
Beitragsersteller

Ja das wäre genau was für mich. Hab erst was mit Zeitreisen gehört. Also sience fiction und gruseliges ist gut

Was interessiert dich denn? Es gibt ein paar Youtubekanäle, die ziemlich gute Hörspiele machen.

  • Hörtalk hat ein sehr buntes Programm. Thriller, Science Fiction, Grusel, Fantasy... Da findet sich für jeden irgendwas.
  • Lighthouse Horror ließt Geschichten von r/nosleep und anderen Foren ein. Er arbeitet mit Musik und Hintergrundgeräuschen. Englisch.
  • The Dark Somnium ist im Prinzip ähnlich wie Lighthouse. Er hat einen Livestream und macht auch viele Stories, die über mehrere Teile gehen. Englisch.
  • The Tape Library ließt Geistergeschichten aus aller Welt und nimmt auch oft Einsendungen von seinen Hörern mit ins Programm. Englisch.
Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)