Kennt ihr gute funknamen

6 Antworten

Wie jetzt Du reist mit Funkgeräten? Kann man damit auch fahren, fliegen oder schwimmen? Kleiner Scherz am Rande;-) Ich geh mal davon aus das Du CB-Funk meinst. Funknamen werden in CB-Kreisen "Skip" genannt. Da kann man frei wählen. Taschenlampe09 finde ich nicht schlecht. Oder Du "bastelst" dir einen Skip aus Deinem Vornamen, deinem Wohnort, Deinem Sternzeichen, dem Namen Deiner Frau/Freundin (oder beidem;-)), deinem Liebingsverein (z. B. Hertha007, VFL001) usw. usw.

MINDESTENS zwei oder mehrsilbige namen, um so geringer ist die "verwechslungsgefahr, oder dass es den selben rufnamen NOCHMAL gibt.

Wie wäre es mit 'Blitzzangl' oder 'Zurks'?

Wouxun, TYT

Furzomat und Spackomat  :-)