Funkgerät Lautsprechermikrofon funktioniert nicht?
Hallo zusammen
Ich habe ein Motorola DP4801 Funkgerät. Ich habe mir das originale Handmikrofon PMMN4085A neu dazugekauft.
Wenn ich das Mikrofon allerdings am Funkgerät anschliesse, höre ich die Töne nur aus dem Funkgerät selber und nicht aus dem Mikro.
Kann es sein, dass das Mikrofon nicht funktioniert oder liegt es an was anderem?
Ich habe auch schon versucht, ein anderes Mikrofon am Funkgerät anzuschliessen und das funtionierte einwandfrei.
Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)
2 Antworten
Sorry to say ... aber woher hast Du die Info, dass das PMMN4085A zum Funkgerät passt? Ich finde diese Information auf den offiziellen Motorola-Datenblättern nicht. Dort ist leider weder für's Funkgerät kompatibles Zubehör noch für's Mike aufgelistet, zu welchen geräten das passt. Kannst Du mir die Info mal rüberreichen? Ich arbeite bei einem Motorola-Distributor.
Ein Bild von der Anschlussbuchse am Funkgerät und ein Bild vom Stecker am Handmikrofon bitte
Falls das Mikro gar nicht passen würde, hättest du eine Liste mit allen Mikros, die passen würden?
Da sind einmal die Bilder. Das Funkgerät habe ich gerade nicht da, da ich es zur Programmierung weggeschickt habe. Mir fällt es auf, dass es bei dem neuen Mikro mehr von den goldenen Verbindungsdinger hat( sorry ich weiss nicht wie die heissen)😅
Kann das etwas damit zu tun haben?

Sorry, kann ich so nicht bestätigen. Sowohl Dein Funkgerät als auch der Mikrofon-Anschluss haben 12 Pins (die goldenen Dinger) und auch die Bauform des Steckers passt - wie Du ja selber erkennen kannst ;-)
Ich melde mich per PM bei Dir.
Vielen Dank für deine Antwort😉
Ich habe gedacht, der stecker passt, also wird das schon funktionieren.
Was für Infos hättest du gerne?