Kennt ihr gute deutsche Alternativen für die Fiverr Plattform?

2 Antworten

Ja, es gibt einige Plattformen, die versuchen das gleiche zu machne, wie Fiverr.
Die beste unter den deutschen Plattformen ist in meinen Augen http://tennerr.de/

Mal abgesehen davon, dass die auch noch den Namen komplett kopiert haben, haben sie aber auch die Plattform von Fiverr komplett kopiert.

Ich habe da schon die eine oder andere Dienstleistung kopiert und bis jetzt war ich immer sehr zufrieden.

Besonders spannend finde ich es, wenn man Dienstleistungen im Bereich Grafik oder IT benutzt. IT'ler sind meistens sehr teuer und oftmals brauche ich nur ein paar Handgriffe. Da die Arbeit der IT'ler sehr intransparent ist, habe ich so weniger Risiko.
Wobei das natürlich jetzt mein Anwendungsfall ist. Ein Freund von mir hat sich dort auch schon mal ein Logo machen lassen. Mit den ersten beiden Entwürfen war er zwar nicht so zufrieden, aber das dritte Logo ist echt gut geworden und war jetzt im Endeffekt doch viel billiger als wenn das ein richtiger Designer gemacht hätte.

In meinen Augen sollte man für Tennerr für kleine Diensteistungen eine Chance geben. Ein großes Kostenrisiko existiert ja nicht, weil die Kosten wirklcih überschaubar sind.

Es gibt eine Reihe von Plattformen im deutschen Sprachraum, die dem Boom von fiverr. com nacheifern. Einige Beispiele findest du auf der folgenden Webseite:

http://www.deutsche-startups.de/2010/12/28/invasion-der-mini-job-dienste-immer-mehr-fiverr-klone-buhlen-um-nutzer/

Dort ist auch zu lesen, dass das Original inzwischen an den deutschen Start gegangen ist (fiverr.de).

Wonda2015
Beitragsersteller

Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Die Liste ist aber schon etwas älter und überholt. Hat jemand eventuell etwas frischeres bzw. persönliche Erfahrungen mit deutschen Plattformen machen können?