Kennt ihr gute ausreden fürs Schwimm Unterricht in der Schule?

4 Antworten

Was kann die Lehrerin dafür, dass Du Deine Anforderung noch nicht erfüllt hast? Egal, ob Du krank warst, bei einem Physik-Intensivkurs oder was auch immer war, DU hast die Benotung verpasst und sie gibt Dir eine Nachholmöglichkeit. Das ist doch perfekt. Sie hat für die Zeit sicher auch eine andere Verwendung. Geh hin, schwimm und geh heim und schon ist das alles vergessen. Ich geh auch immer wieder nach der Arbeit oder in der Mittagspause schwimmen. Für meine Gesundheit. Auch ich wüsste mit meiner Zeit ganz viel verschiedenes anzufangen. Schwimmen ist nicht mein Lieblingssport. Aber aktuell habe ich eben den Zwang, es zu machen, weil es mich gesundheitlich vorwärts bringt und Du hast den Zwang, weil es Dich in der Benotung vorwärts bringt. Die Alternative ist, darum zu bitten, dass Sie Dir eine Note 6 einträgt dafür.

Wenn du keine Note machen kannst weil du immer entschuldigt bist kann es sein das du entweder keine Note im Zeugnis stehen hast oder diese Note einfach wegfällt. Wenn die Lehrerin dir Absicht unterstellt kann sie auch ne 6 eintragen.

Das ist aber eher schlecht für dich wenn deine anderen Noten nicht super gut sind.

Also wenn es nur um Keine Lust geht geh hin sonst haste eben ne schlechte Sportnote.

Entweder:

  • Mitmachen und gute Noten bekommen
  • Nicht mitmachen und eine Sechs kassieren

Ausreden gibt es nicht, wenn man nur ein bißchen Mühe gibt, gibt es manchmal schon eine Eins, auch wenn die Mühe nur etwas ist. Sportunterricht ist einer der leichtesten Fächer, wo man eine Eins erreichen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung ist wichtig - Wer nix tut, landet auf der Straße.

Ausreden bringen nichts. Mach es einfach oder mach es nicht und lebe mit den Konsequenzen.