Kennt ihr es wenn euch alles triggert und ihr irgendwie ständig weinen müsst und es gar nicht einhalten könnt ?

Hilft eigentlich Tagebuch schreiben?

Am meisten bedrücken mich die Nachrichten wegen dem Ukrainekrieg. Mache mir mega Siorgen um die Ukraine

Hab in der Vergangenheit meinen Freund verloren

Beende mein Studium und habe nichts

4 Antworten

Alles ausblenden was mich triggert?

Besonders bei social media und Menschen. Ich habe gelernt, dass ich einfach das Handy weglegen, oder mich von den Personen entfernen kann.

Ich will mich dich nicht mit Dingen beschäftigen, durch die ich mich schlecht fühle

Tagebuch schreiben kann helfen. Mir persönlich hilft es nicht aber ich kenne viele denen es hilft.

ansonsten würde ich sagen das du mit leuten darüber reden könntest (kannst mich auch anschreiben).

PS kenne das mitm trigger kann nur physisch nd mehr weinen d h es kommen keine tränen mehr und das ist die reinste qual

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langer kampf wegen Depressionen

Puh ich bin wegen Triggern depressiv geworden. Ich denke da hilft eigentlich EDMR Therapie oder andere Formen auch. Jetzt bin ich zwar komplett abgestumpft aber gut was auch Vorteile haben kann.

Ich höre Musik. Das hilft, mir zumindest, bei allem.

flatmate007
Fragesteller

Mich triggert sogar leider auch Musik