Hund klaut Decken und Kissen. Was tun?

JustASingle  26.09.2024, 09:08

Hast Du ihr denn beigebracht, was "Nein" bedeutet? Gibst Du ihr Alternativen? Wie wird sie ausgelastet? Um welche Rasse handelt es sich? Bitte alle Fragen beantworten.

annabanana966
Beitragsersteller

Sie weiß was Nein ist (vielleicht falsch gelernt oder sie will pubertär provozieren). Sie hat genügend Spielsachen, reichlich Auslauf, läuft täglich. Sie ist ein Golden Retriever

2 Antworten

Biete ihr eine alternative zum kauen. Kauholz, kauartikel etc. und bringe erst einmal sämtliche Kissen und Decken aus ihrer Reichweite. Wenn sie verstanden hat, dass sie auf dem kauholz kauen soll, kannst du langsam damit beginnen, ihr wieder eine Decke zum drauflegen anzubieten. Dabei musst du halt darauf achten, dass sie wenn dann nur am kauholz nagt und nicht auf der Decke. Wenn es mit "nein" nicht funktioniert ist die Decke halt vorerst wieder weg.

versuchs mal mit einem Kaukäse. das hat bei unserem sehr geholfen^^