Kennt ihr einen Mann, der zwei Frauen gleichzeitig geheiratet hat?
Und kennt ihr Männer, die hier in Deutschland heimlich zwei Frauen geheiratet haben?
und ja Leute, mir ist bewusst, dass es gesetzlich verboten ist, aber kann trotzdem alles möglich sein
9 Antworten
In Deutschland geht das offiziell nicht. Heiraten mit einer Freien Trauung das geht, ist halt nicht rechtsbindend. Man kann einfach so mit zwei Frauen /Männern zusammen wohnen in wilder Ehe.
Im Islam ist dies möglich, aber es sich erlauben können nur die wenigsten. Du musst beide Frauen absolut gleich halten, was du der einen schenkst, musst also auch der zweiten schenken. Genauso wenn Du ein Haus baust, also musst gleich zwei bauen usw usw.
In Deutschland zwei heiraten, ist wohl kaum möglich. Aber eine in Las Vegas heiraten und eine in Deutschland, das wäre möglich. Dann ist aber die in Deutschland geschlossene Ehe ungültig.
Nein, kenne ich nicht.
Das geht ja garnicht in DE, von daher lautet die Antwort : Nein !
Ich kenne aber Leute in Beziehungen sind und nebenbei einige zusätzliche Sexpartner haben, hatte auch in einigen Beziehungen nebenbei diverse Mädels und Typen :-). Ich frage mich warum viele übehraupt noch Heiraten ?, geht doch auch ohne diesen Unsinn, das hat doch schon etliche Jahrzehnte ausgedient...
Es ist in Deutschland nicht möglich, auch nicht heimlich.