Kennt Ihr einen guten Gentest zur Rassereinheit, Rassebestimmung bzw. Zum Nachweis von Reinrassigkeit?
Wir haben einen Hund, der reinrassig sein soll. Es gibt aber keine FCI anerkannte Papiere. Mit welchem Gentest lässt sich seine Reinrassigkeit gut bestimmen? Ich meine nicht so einen Mischlings- Test, der nur Wahrscheinlichkeiten aufzeigt.
3 Antworten
Laboklin unter diesen Voraussetzungen. Feragen ist eher ein Mischlingstest. Wenn raus kommt das er nicht reinrassig ist, nutzt es nichts. Wenn raus kommt das er tatsächlich reinrassig ist, nutzt irgendwie auch nichts. Mir erschließt sich das nicht ganz. Wenn du einen Hundertprozentig reinrassigen Hund hättest haben wollen, hättest du einen vom Züchter kaufen müssen.
hunde OHNE Nachweibare Papiere sind IMMME OHNE rasse sind immer mischlinge egal was du da durch gentests nachweisen willst.
Warum so aggressiv? Nein, ums Geld geht es bei uns sicherlich nicht. Wir haben uns für den Hund entschieden, da die Züchterin sehr großen Wert auf die Gesundheit der Zuchttiere legt und ihre Anforderungen an die Zucht deutlich höher sind, als bei z.b. vielen VDH Vereinen. Das konnte sie uns auch belegen. Das hat uns überzeugt, hatte aber auch seinen Preis. Soviel dazu!
Aber zurück zu meinem Anliegen: Wie weit in der Ahnentafel geht Laboklin zurück? Auf deren HP wird das nicht so ganz deutlich. Hat jemand mal so ein Ergebnis gesehen?
na wenn ihr doch EUREN hund bekommen habt , den ihr toll findet der charakterilich zu euch passt-- dann fragtman sich doch warumihr so viel wert auf rassenachweis legt züchten werdet ihr mit dier hündin nicht können aber dazu hat douschka dir ja schon einiges geschrieben -- und bitte hör auf mich alaagressiv zu bezeichnen , nur weil ich ohne zu verschönern meine meinung zu diesem thema sage
warun richtest du deine frage nicht einfach an diese züchter/in - setz dich doch mit denen auseinander !
ist doch lachhaft sich einen rassehund zu kaufen und dann im nachhinein nach einem labor für gentechnik zu fragen um feststellen zu lassen ,ob sie wirklich ein rassehund ist --
ich habe keine erfahrung mit laboklin --brauchte ich bishe r auch nicht, wiel ich immer hunde aus dem tierschutz hatte, anstatt dubiosen züchtern das gled in den ra.-- zu schieben
Warum muss dein Hund unbedingt reinrassig sein? Willst du ihn ausstellen? Da dürftest du ohne Papiere eh Schwierigkeiten haben!
Ob dein Hund nun reinrassig oder Mischling ist - letzten Endes kommt es darauf an, wie gut er zu dir passt. Auch ohne Papiere oder Rassenachweis kann dein Hund der ideale Begleiter sein
Das ist leider keine Antwort auf meine Frage....Trotzdem danke
"Wenn du einen Hundertprozentig reinrassigen Hund hättest haben wollen, hättest du einen vom Züchter kaufen müssen. "
Genau so sehe ich das auch !