Kennt ihr einen Gebrauchsgegenstand den man für 10 unterschiedliche Dinge nutzen kann?
Hallöchen!
Kennt jemand einen Gebrauchsgegenstand den man für 10 unterschiedliche Dinge benutzen kann, für die er nicht gemacht wurde?
Mein erster Gedanke war ein Küchenmesser, allerdings komme ich nicht auf 10 Aktivitäten.
1. zum entfernen von Unkraut
2. als Schraubenzieher
3. Dosenöffner
4. Paketöffner
5. zum Kühlen von Blauen Flecken
Fällt einem von euch vielleicht nochwas ein oder ein anderer Gegenstand der auch viele Zwecke haben könnte?
Schonmal vielen lieben dank an alle die mitsuchen.🙏🏻 Habt noch einen schönen Tag/Abend.
4 Antworten
Panzerband. Es gab mehrere Mythbusters-Folgen, in denen Jamie Hyneman und Adam Savage mit Panzerband die erstaunlichsten Dinge gemacht haben: Brücken gebaut, z.B. Oder Flöße, mit denen sie sogar durch Stromschnellen gefahren sind, wenn ich mich richtig erinnere.
Eine Nagelfeile: Benutze ich als Nagelfeile, Brieföffner, kleine Schrauben zu schrauben, und diverse andere Sachen bei denen ich nicht weiß, wie ich sie erklären soll.
Auf jeden Fall ist die Nagelfeile mein liebstes Utensil. Man kann soviel damit machen.
Ja das Schloss vom Briefkasten lässt sich damit öffnen.
Büroklammern sind toll.
- Du kannst sie z.B. als Schlüsselring nutzen.
- Oder aufgeborgen als Zahnstocher.
- Du kannst damit allerhand kleine Dinge vorübergehend "flicken", z.B. Ketten, bei denen der Verschluss defekt ist.
- Wenn das "Halteteil" von einem Reißverschluss fehlt, kannst du stattdessen eine Büroklammer einfädeln.
- Und wenn du verhindern willst, dass dein Koffer oder Rucksack schnell und einfach geöffnet werden kann, kannst du das gute Teil durch zwei Reißverschlüsse ziehen.
- Du kannst damit (wie mit einer Sicherheitsnadel) Bänder durch Stofftunnel ziehen, z.B. bei Jogginghosen.
- Sie eignen sich auch hervorragend, um SIM-Karten-Slots bei Handys zu öffnen.
- Oder Strickjacken zusammenzuhalten, wenn der Knopf abgegangen ist.
- Man kann damit Aufhängungen für Weihnachtskugeln und anderen Dekokram basteln.
- Oder Halterungen für Platzkärtchen.
...
Das vielseitigste Utensil was ich kenne sind Kabelbinder, - die man wirklich für alles Mögliche verwenden kann!