Kennt ihr eine gute Software um Heizungspläne u.ä. zu erstellen (siehe Bild)?

2 Antworten

Schau mal bei Franzis nach, die haben leichte Kost a la CAD und ich mein auch für sowas

PatrickakaDora
Fragesteller

Leider habe ich nichts passendes gefunden. Normale CAD Programme habe ich schon und bei Franzis habe ich darüber hinaus nur Software für 3D Druck und Hausbau gefunden.

Vielleicht wäre das geeignet: https://de.proficad.eu/

Das ist für nicht kommerzielle Zwecke kostenlos.

Dein Schaltbild nennt man Fließbild und das kann man damit erstellen. Ebenfalls vorhanden ist eine PDF-Exportfunktion.