Kennt ihr eine gute Narbencreme?

13 Antworten

Kelofibrase Sandoz Creme......vielleicht? Creme zur Pflege von Narben und stark beanspruchte haut

Gegen Dehnungsstreifen helfen Narbencremes nicht wirklich - da gibt es aber andere sehr wirksame Hausmittelchen, die ich nach eingehender Recherche in einem Video zusammengefasst habe.

http://www.gutefrage.net/video/hausmittel-gegen-schwangerschaftsstreifen

Ansonsten ist meiner Meinung nach die beste Narbensalbe von Avène - da gibt es eine allgemeine, aber auch eine speziell gegen Aknenarben. Frag mal in der Apotheke nach und lass Dir die entsprechenden Produkte geben. Eventuell lohnt es auch, sich vor dem Kauf eine Probe mitzunehmen.

Aknenarben: CORDES BPO 5% Dehnungsstreifen: BIO OIL (Werbung - gibt es bei MÜLLER zu kaufen ca. 10 - 11 €)

Die CORDES BPO 5% kann ich weiterempfehlen. Habe diese Cel Creme auch immer verwendet. Es trocknet die Haut aus (die Haut schuppt sich dann - also die Haut geht ab -) und es bleicht die Haut und die Narben verschwinden!

Hat mir sehr gut geholfen! Kann ich nur weiter empfehlen...gibt es in verschiedenen Größen also Tuben....die kleinste Tube kostet ca. 3-5 € (je nach Apotheke)

Ich selbst war letztens bei einer Hautärztin weil ich auch so sehr unter meinen Dehnungsstreifen leide. Jedoch war der Besuch eher ernüchternd, denn laut meiner Ärztin ist zuzeit nichts auf dem Markt was gegen Dehnungsstreifen hilft. Also steck dein Geld nicht in irgendwelche Cremes.

Allerdings kann man Dehnungsstreifen vorbeugen indem man die Haut regelmäßig (am besten einmal morgends und einmal Abends) eincremt und somit die Feuchtigkeit der Haut erhöht. Ich hab dafür eine Creme aus der Apotheke, (Dexeryl) 250 g kosten ca. 10 €

Ich hoffe ich konnte helfen!

Hallo Ayuca,

gegen Aknenarben hilft Fruchtsäuregel z.B. von Neostrata aus der Apotheke sehr effektiv. Eine Anleitung findest du auf Hautschutzengel. Auch für erhabene Narben gibts da einen phänomenalen Geheimtipp, den ich auch selbst schon ausprobiert und für wirksam befunden habe. Habe eine linsengroße, 3 Jahre alte Narbe damit komplett wegbekommen! Ich kann die Seite nur empfehlen. LG