Kennen sich Kosmetiker wirklich so gut aus mit der Haut?

4 Antworten

Ja, Kosmetiker haben meist spezielle Ausbildungen in dem Gebiet gemacht und sind darauf spezialisiert

Als erste Anlaufstelle keine blöde Idee. Man kann sich ja anhören was dieser zu sagen hat und dann weiter schauen. Hautarzttermine sind ja leider sehr schwer zu kriegen, also kannst du ruhig erstmal zum Kosmetiker gehen. Es kommt immer auf die Person selber drauf an. Vielleicht findest du einen super guten Kosmetiker der nicht nur aufs Geld aus ist sondern wirklich helfen will. Ich habe endlich so jemanden gefunden und gehe alle 3 Wochen zu ihr - ein herzensguter Mensch.

marco4407
Beitragsersteller

Bin Privatpatient bekomme innerhalb von 2 Wochen einen.

OrangeLila  25.11.2022, 10:30
@marco4407

Ja okey. Aber irgendwie vertraue ich Kosmetikern mehr. Ich hatte auch lange Hautprobleme, war bei vielen Hautärzten, aber das war immer nur Mist. Die haben Standardsalben verschrieben und das war’s. Keine weiteren Nachforschungen. Mein Kosmetiker hat sich richtig Zeit genommen, Hautanalysen gemacht, Behandlungen.. empfand ich als viel besser.

Hallo marco4407,

ein Kosmetiker kann es erkennen aber können trotzdem weniger hilfreich werden. Gehen sie lieber zum Hautarzt und lassen sie sich Untersuchen. Der Arzt wird Ihnen ein Rezept schreiben und sie können sich das dann besorgen. Gute Besserung wünsche ich Ihnen.

Nein , sie tun nur das nachlabern was die Produktvermarkter ihnen in den Seminaren vorlabern. Sie sollen verkaufen und nicht schöner oder heiler machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skibomor  26.02.2023, 17:18

Meine Kosmetikerin verkauft überhaupt nichts. Die behandelt meine Haut und empfiehlt mir manchmal Produkte aus der Apotheke - daran verdient sie nichts.