Sind das schon Aknenarben oder eher noch eine aktive Akne?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind zum Teil alte, abheilende Pickel. Mit der Zeit werden die heller bzw gehen weg. Und du hast noch wenige aktive Pickel

Das ist noch eine aktive Akne, lass dich deswegen von einem Hautarzt behandeln und beraten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MeroBero
Beitragsersteller

Vielen Dank. Sollten Narben entstehen, würden dann diese roten Flecken bleiben?

Vinarion1  10.08.2019, 23:15
@MeroBero

Nein, allerdings sehen die Narben oft wie kleine Krater in der Haut aus. Ist auch nicht wirklich schön, deswegen ja zum Arzt ;) du kannst dir ja über google mal ein par (extreme) Akne Narben anschauen, einfach Akne Narben eingeben und bildersuche.

MeroBero
Beitragsersteller
@Vinarion1

Also ich muss mich wirklich bei dir bedanken. Zerbreche mir seit Tagen den Kopf darüber und mache mir durchgehend Sorgen, dass die roten Flecken bleiben könnten. Denn ich hab schon bei anderen mitbekommen, dass diese roten Flecken schon Aknenarben genannt wurden. Ich werde auch mal zum Arzt gehen, vielen Dank! Du hast mir wirklich meine Angst genommen!

Vinarion1  11.08.2019, 01:22
@MeroBero

Ich kann dir nicht versprechen, das keine Narben zurückbleiben, und ich kann dir auch nicht sagen, ob nicht evtl. Schon irgendwo eine Narben Bildung eingesetzt hat, aber hauptsächlich hast du noch aktive Akne.