Kennt ihr ein Parfum welches schnell verfliegt?

3 Antworten

Da kenn ich mich leider nicht soo gut aus, aber du kannst darauf achten, dass Eau de Toilette auf der Verpackung steht, was leichter ist als Eau de Parfum oder Parfum ist. In der Regel verfliegen günstigere Düfte schneller als teure.

Lukas  22.03.2022, 20:02

Wie lange ein Duft hält, hängt nicht unbedingt vom Preis ab. Ich kenne massig preiswerte Düfte, die lange halten. Und auch ein EdP ist nicht immer intensiver. Da würde ich mich eher an der Duftrichtung orientieren. Schau dir z. B. Düfte wie 1 Million oder Ultra Mâle an. Sehr stark und süß, aber ein EdT bzw. als EdT verfügbar. Das ist zu ungenau, was Preis und die Unterscheidung von EdT/EdP angeht.

MaxLevin1908
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Ein leichter frisch-holziger Duft, der (leider) auch nicht allzu lange hält, ist Starwalker von Montblanc. Ist trotzdem einer meiner liebsten Düfte. Muss deshalb allerdings natürlich nicht auch dir gefallen, da Geschmäcker nun mal verschieden. Den würde ich jedenfalls gemäß deiner Beschreibung empfehlen. Kann man zum Beispiel auch gut im Büro bzw. auf Arbeit tragen.

Infos zu dem Duft: https://www.parfumo.de/Parfums/Montblanc/Starwalker_Eau_de_Toilette

Da gibt es für 75 ml für etwas mehr als 20 Euro:

Das sämtliche Bruno Banani Sortiment. Extrem schlechte Qualität, hält an mir nicht länger als 1 Stunde, wobei man es schon in der Kopfnote/zu Anfang kaum riecht.