Welche guten Zitate von Hermine Granger gibt es?

20 Antworten

da gibts viele: »Ich hoffe, ihr seid zufrieden mit euch. Wir hätten alle sterben können - oder noch schlimmer, von der Schule verwiesen werden. Und jetzt, wenn es euch nichts ausmacht, gehe ich zu Bett.«; »Teufelsschlinge, Teufelsschlinge...was hat Professor Sprout gesagt? - Sie mag das Dunkle und Feuchte - " »Dann mach Feuer!", ächzte Harry. »Ja - natürlich - aber hier gibt es kein Holz!", schrie Hermine händeringend. »BIST DU VERRÜCKT GEWORDEN?", brüllte Ron. "BIST DU NUN EINE HEXE ODER NICHT?" »Ach ja!", sagte Hermine [...];Dem Ende dieses Vortrags folgte ein leicht überraschtes Schweigen, dann sagte Ron: »Das kann doch ein Mensch nicht alles auf einmal fühlen, er würde ja explodieren.« »Nur weil du die Gefühlswelt eines Teelöffels hast, heißt das nicht, dass es uns allen so geht«, sagte Hermine gehässig und nahm ihre Feder wieder zur Hand.; schau mal hier: http://www.harrypotter-xperts.de/funquotes Viel Spaß! :DD

taxey  07.09.2010, 10:38

: »Ich hoffe, ihr seid zufrieden...« : 1. teil, nachdem harry, ron und hermine im verbotenen gang bei dem dreiköpfigen hund fluffy im zimmer waren! »Teufelsschlinge, Teufelsschlinge...was hat Professor Sprout gesagt? -....« 1. teil, als harry, ron und hermine in der nacht am dreiköpfigen hund vorbei geschlichen sind und in die falltür gesprungen sind und in der teufelsschlinge gelandet sind, die sie erwürgen will. -------------------------------- Dem Ende dieses Vortrags folgte ein leicht überraschtes Schweigen, dann sagte Ron: ... 5. teil, nachdem harry cho chang geküsst hat und er ron und hermine erzählt hat, dass sie dabei geweint hat. nachdem ron dann gefragt hat, ob das daran läge, dass harry so schlecht küsst, hat hermine ihnen erzählt, dass cho in letzter zeit oft weint, weil (ihr früherer freund) gestorben ist und dass sie sich schuldig fühlt, weil sie jetzt schon so mit harry zusammen ist und so weiter.

es ist nicht so wie du denkst wenn du denkst was ich denke was du denkst

MorningSun21  22.02.2014, 21:40

Denn das Denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken darum denke nicht gedacht zu haben! Und man darf nicht vergessen: "Isoprobilprofimilbarbitursauresphenyldementhylaminophyrazolon!" :D

hermiene: viktor ist vom wesen eher körperlich.

pause, harry lacht

hermiene: ich meinte das er nicht besonderst gesprächig ist!

"Es gibt wichtigere Dinger als Schlauheit und Bücher, Harry, Mut und Freundschaft zum Beispiel."

Nich 1:1

Amelie774  08.08.2023, 19:35

Hermine:Stopp Stopp Stopp! Es heißt Liviosa nicht Liviosaa!

Ron: Dann mach’s doch besser wenn du so Ober schlau bist!

Hermine: Wingadium Liviosa

LunaLovegood
Beitragsersteller

wo passiert das?

jano97  06.09.2010, 18:15
@LunaLovegood

Band 1 wo sich Harry und Hermine trennen, nachdem Hermine Snapes Aufgabe gelöst hat.(AM ende des Bandes)