Kennt ihr diese Übelkeit nach haribo?

5 Antworten

Ihr schädigt euch durch eure Schleckerei fürs Leben! Das Problem sind bei weitem nicht nur die Kalorien und die Zähne. Der ganze Stoffwechsel kommt grundlegend durcheinander. Hört grundsätzlich auf damit. Man kann sehr gut ohne Zuckerschleckzeug und Zuckerlimos leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni Abschluss Biowissenschaften & 25j Berufstätigkeit

Weiß nicht esse kein süßkram, weil ich es einfach nicht mag.

Aber such doch eine Alternative. Zum Beispiel selber machen..

das liegt an den darin enthaltener Schweinebestandteilen, Schweinehaut, Schweineknochen etc. also der Gelatine. Finde ich eklig. Deshalb esse ich es nicht mehr.
Ess mal Gummibärchen ohne Gelatine dann wirst du nicht so ein Ekelgefühl haben, garantiert. Probiers aus wenn du mir nicht glaubst. Aber die guten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gfNutzer492
Beitragsersteller

Das ist mal ne gute Idee. Die von katjes oder so. Vielleicht bekömmlicher

lalala321q  19.02.2020, 03:40
@gfNutzer492

naja die von Katjes sind schon mal besser, aber ich hab die erst ein Mal gegessen weil wir bei mir in der Stadt so n Laden haben der nur Gummibärchen verkauft. ein Drittel davon sind ohne Gelatine und die sind richtig gut. sindt stattdessen mit Tapiokastärke und anderen Sachen. Macht einen großen Unterschied wenn du mich fragst. Aber ok, ich hab schon lange keine Katjes mehr gegessen, werde ich mal wieder probieren um den direkten Vergleich zu haben.

lalala321q  19.02.2020, 03:41
@gfNutzer492

z.B.
wir hier in unserer Stadt haben sogar einen Laden der nur Gummibärchen verkauft. Ein Teil davon sind ausschließlich ohne Gelatine und die sind richtig gut.

Hab das immer mit Schokolade.. weiss auch nicht warum. Liegt wohl einfach am Zucker?

gfNutzer492
Beitragsersteller

Bei Schokolade ist meine Toleranzschwelle deutlich grösser. Das überfressen ist nicht ganz so schlimm

Ja kenne ich. Deshalb warte ich immer so 30min nach der Mahlzeit bevor ich Gummibärchen esse.

Dann gehts komischerweise bei mir.

Aber nur 3min warten nach dem Essen bringt Sodbrennen mit sich.

gfNutzer492
Beitragsersteller

Stimmt und koderichkeit